Titel:

Dungeoneer

Autor: Thomas Denmark
Grafik: -

Verlag:

Mario Truant

Art.Nr.: 5404
Erscheinungsjahr: 2005
Altersvorgabe: ab 12 Jahre
Spielerzahl: 1 bis 4
Spieldauer: ca. 20 - 30 Minuten
Auszeichnungen: keine bekannt

DUNGEONEER ist ein Fantasy-Kartenspiel mit einem sich immer wieder verändernden Spielplan. Du spielst einen jener wagemutigen, aber unerfahrenen Abenteurer, die Fallen ausweichen und mit Waffen oder Magie gegen Monster kämpfen. Durch den dabei erworbenen Ruhm entwickeln sich die Helden und ihre Eigenschaften weiter.

Gleichzeitig spielst du aber auch „Schicksal“ für die Helden der Mitspieler: als allgegenwärtiger Kerkermeister, der ihnen mit den verschiedensten Kreaturen und Zaubersprüchen das (Über-)Leben schwer macht. Im „Solospiel“ gilt es, als einzelner Abenteurer 3 Heldentaten zu vollbringen, bevor die Gefahren zu übermächtig werden. Im „Kampagnenspiel“ verkörpert ein Spieler den finsteren Kerkermeister und die anderen spielen die Helden – ganz wie in einem traditionellen Rollenspiel.

Jedes DUNGEONEER-Set ist ein eigenständiges Kartenspiel und mit jedem anderen DUNGEONEER-Set kombinierbar. Für noch mehr und länger andauernden Spielspaß also einfach zusammenmischen. Zusätzlich benötigt: mehrere 6-seitige Würfel und Marker.


DIE KATAKOMBEN DES HEXENMEISTERS

Vor Hunderten von Jahren stürzte die Herrschaft des grausamen Hexenmeister das Land in tiefe Finsternis. Doch das ist lange vorbei...

Dachte man zumindest. Denn mit Hilfe seiner magischen Kräfte hat der Hexenmeister selbst den Tod bezwungen und ist zurückgekehrt. Zudem hat er auch noch seine vermodernden Anhänger aus ihren Gräbern befreit und erneut überziehen schreckliche Monsterhorden und untote Kreaturen das Reich mit Verwüstung und Grauen. Nur Helden mit ungewöhnlichen Fähigkeiten können das Land jetzt noch vor dem Chaos retten!

Und einer dieser Auserwählten kannst Du sein ... Hast Du den Mut, in das labyrinthartige Gewölbe des Hexenmeisters, das Zentrum seiner Schreckensherrschaft, einzudringen, dem noch nie ein Mensch - gesund an Geist und Körper - wieder entkommen ist?

Seid gewiss: Tödliche Fallen und grausige Gefahren erwarten Euch bereits! Und der Hexenmeister wird bestimmt nicht tatenlos zusehen, dass ihm seine neugewonnene Macht geraubt wird! Wenn Euch das Glück hold ist, findet Ihr vielleicht im Gewirr der Gänge Heiltränke, verschollenes Wissen und nützliche Ausrüstung der gängigen Sorte Helden, die hier gescheitert sind. Aber vor allem: Bleibt wachsam! Ein einzelner, unvorsichtiger Schritt könnte der letzte sein...


Titel:

Dungeoneer 2

Autor: Thomas Denmark
Grafik: -
Art.Nr.: 5406
Erscheinungsjahr: 2006
Altersvorgabe: ab 12 Jahre
Spielerzahl: 1 bis 4
Spieldauer: ca. 20 - 30 Minuten
Auszeichnungen: keine bekannt

DIE BRUTSTÄTTE DER UNGEHEUER

Ein wahnsinniger Magier hat sich in einem unzugänglichen Gewölbe eingenistet, wo er ungestört seinen abscheulichen Experimenten nachgeht. Schreckliche Kreaturen durchstreifen seither das Umland, terrorisieren die hilflosen Bauern und vernichten die lebenswichtige Ernte. Das Volk ruft alle Helden des Landes auf, ihnen zu helfen. Habt Ihr den Mut, die tödliche Brutstätte der Ungeheuer zu betreten?