Titel:

MiniMonFa

Autor: Antonio Dessi / Fabio Attoli
Grafik: Gianluca Santopietro

Verlag:

Mario Truant

Art.Nr.: 5601
Erscheinungsjahr: 2006
Altersvorgabe: ab 8 Jahre
Spielerzahl: 2 bis 3
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Auszeichnungen: keine bekannt

MINIMONSTERFANTASY - SCHWERE ZEITEN FÜR MONSTER!

"Schlecht sind diese Zeiten, fürwahr! Ohne Unterlass versuchen elende Helden in mein Refugium einzudringen, um meine Kreaturen und mich zu erschlagen. Meinen armen Monstern bleibt kaum noch Zeit, zu wachsen und ihre wahre Stärke zu erlangen! Und dabei brauche ich dringend große Monster, um die Gewölbe meines Verlieses zu bewachen. Welch eine Schmach! Jetzt muss ich schon Baby-Monster in mein Verlies sperren und kann nur hoffen, dass sie stark genug sind, die lästigen Eindringlinge zu besiegen! Wahrlich, die Zeiten haben sich geändert für uns Magiekundige . Aber sei's drum: Kommt also nur, ihr sogenannten Helden ... Ich fürchte euch nicht!"

Tief in ihren Höhlen, in den uralten Verliesen antiker Festungen ist das Leben der Monster in Gefahr durch gnadenlose, blutrünstige Helden. Denn die sich seit Jahrhunderten bekämpfenden Erzmagier senden immer wieder goldgierige Abenteurer in die Verliese ihrer Gegner.

MiniMonFa ist ein Kartenspiel für 2 (mit Sonderregel 3) Personen, bei dem jeder Spieler die Rolle eines Erzmagiers übernimmt, der sein Verlies vor den andauernden Attacken der nach Gold, Ruhm und Erfahrung lechzenden Helden aus der Gegend schützen muss. Um die Helden abzuwehren, musst du dein Verlies mit Strategie und Können anlegen, mit heimtückischen Fallen und schrecklichen Monstern füllen. Außerdem musst du dafür sorgen, dass die Helden, die du angeheuert hast, die Macht deines ebenso habgierigen Konkurrenten schwächen, indem sie dessen Verlies zerstören.