Titel:

Wiener Sammelsurium

Autor: Harald Havas / Ronald Hofstätter
Grafik: -

Verlag:

Piatnik

Art.Nr.: 644375
Erscheinungsjahr: 2006
Altersvorgabe: ab 10 Jahre
Spielerzahl: 2 bis 6
Spieldauer: ca. 40 Minuten
Auszeichnungen: keine bekannt

EIN HUMORISTISCHES QUIZSPIEL

Wollten Sie schon immer wissen, wie viele Kilo Pferdeäpfel die Fiakerpferde jährlich auf Wiens Straßen verteilen, wie viele Poststücke täglich im Wohnpark Alterlaa zugestellt werden, oder wie viele Kinder Maria Theresia hatte? Antworten auf diese und viele andere Fragen über Alltag und Geschichte Wiens bietet das Brettspiel „Wiener Sammelsurium“. Unzählige Fragen und Antworten zu Wissenswertem und Denkwürdigem, aber auch Kuriosem und Makabrem rund um das Thema Wien wurden von den Autoren zu einem humorvollen Brettspiel verarbeitet.