logo spielearchiv.de
Registrier Dich, lade Dein Avatar hoch, speicher Spielstände und treffe Freunde!

computerspieleSind wir mal ehrlich: Nachdem wir mit der Kampagne eines Spiels fertig sind, sitzen wir da, schockiert über das doch so plötzliche Ende, und wünschen uns, dass der nächste Teil schon erschienen wäre. Mit der Zeit vergisst man das Ganze, immer wieder kommen kurze „Flashbacks“, in denen man sich an die schönen Momente erinnert, die man mit seinem Game verbracht hat, und man fragt sich: Wann kommt die Fortsetzung denn nun eigentlich? Einige Spiele, auf die die Welt wartet:

Bloodborne 2

Auch, wenn es niemand erwartet hätte, kann man „Bloodborne“ durchaus als die Definition von „Erfolg“ beschreiben. Sony und From Software, die Macher von „Dark Souls“, haben mit dem Action-RPG also einen wahren Treffer gelandet. Doch wann kommt Teil 2? Wir warten ab.

Fable 4

Vor über zwei Jahren von Microsoft aufgegeben ist Fable ein wenig in den Hintergrund gerückt – vor allem, da das Entwicklerstudio Lionhead geschlossen wurde. Neue Gerüchte besagen allerdings, dass Playground, die Macher von „Forza Horizon“, an einer neuen Version des Xbox-Titels beteiligt sein sollen. Nach diversen Medienberichten können wir ein Open-World-Spiel erwarten, der Fokus liege auf Story und Charakteren. Letztendlich heißt es aber auch hier: Abwarten und Tee trinken.

Agent

Dieses Spiel unterscheidet sich von den Anderen: Es ist noch gar nicht erschienen. Zwar wurde „Agent“ bereits im Jahr 2009 auf der E3 angekündigt und sollte auf der PS3 als Exklusivtitel erscheinen, allerdings hat sich bis jetzt noch nicht viel getan. Auch wenn der Publisher 2K den Markenschutzantrag regelmäßig erneuert, stellen sich viele Fragen: Wird es dieses Spiel tatsächlich jemals geben? Und wenn ja, wird es dann auch wirklich für die Playstation 3 veröffentlicht, was fast schon undenkbar wäre? Kann ein Spiel, das grafisch auf dem Stand von 2009 ist, wirklich überzeugen? Vielleicht werden wir es erfahren, vielleicht macht das Spiel seinen Namen auch zum Programm: Ein guter Agent sollte nämlich niemals enttarnt werden.

Alan Wake 2

Eine gemeine Taktik benutzen die Entwickler da: Sie bestätigen eine Fortsetzung von „Alan Wake“ zwar nicht, schließen sie aber auch nicht aus. Wichtig zu wissen und möglicherweise ein wenig ernüchternd ist aber, dass Remedy Entertainment momentan an zwei Spielen gleichzeitig arbeitet, wovon allerdings keines „Alan Wake 2“ ist. Wieder einmal heißt es also: Warten, warten, warten!

GTA 6

Man schaltet die Konsole oder den PC ein, startet „GTA 5“, steigt in ein Auto und fühlt sich genau wie in der realen Welt: Man kennt inzwischen jedes Lied auswendig. Die Story zum x-ten Mal durchzuspielen ist auch nicht mehr so interessant. Daran sollte man erkennen: Das Spiel wurde eben doch schon 2013 veröffentlicht. „GTA 6“ wird dieses Jahr aber vermutlich nicht mehr angekündigt: Rockstar Games ist momentan mit „Red Dead Redemption 2“ beschäftigt. Aufgrund des Erfolges der GTA-Reihe ist es aber durchaus realistisch, von einer Fortsetzung auszugehen.

Tekken X Street Fighter

Im Jahr 2010 angekündigt als Kooperation von „Tekken“ und „Streetfighter“, hat sich bis heute noch nicht viel getan. Auch wenn Capcom „Street Fighter X Tekken“ bereits 2012 veröffentlichte, warten wir immer noch gespannt auf die Version von Bandai Namco, den Entwicklern von „Tekken“.

Half Life 3

So ziemlich jeder hat es in seinem Leben mindestens einmal angespielt: „Half Life 2“ aus dem Hause Valve war ein riesiger Erfolg, das lässt sich nicht verleugnen. Ob der Protagonist Gordon Freeman weiterhin über unsere Bildschirme laufen wird oder seinen Job als Held aufgegeben hat, ist unklar – von Valve gibt es jedenfalls keine Informationen zu einer möglichen Fortsetzung.

The Elder Scrolls 6

Ein Lichtblick: Bethesda Game Studios hat bereits bestätigt, dass sich die Fortsetzung von „Skyrim“, neben sechs anderen Spielen, in der Entwicklung befindet. Hier bleibt einem also nichts anders übrig, als zu hoffen, dass es wenigstens keine weiteren vier Jahre dauert, bis der Nachfolger erscheint. Die Zeit bis dahin kann man sich ja immer noch mit einem anderen Spiel des Entwicklerteams vertreiben – zum Beispiel „Fallout 4“.

Abschließend kann man sagen: Vielleicht wird es noch dauern, die ewige Warterei wird sich aber vermutlich auszahlen. Die Titel, auf die die ganze Gamingwelt wartet, werden hoffentlich ebenso gut oder sogar noch besser als ihre Vorgänger. Dankbar sollten wir dafür sein, dass Super-Titel wie „Red Dead Redemption 2“ oder „The Last of Us – Part 2″“nun endlich zu erwarten sind. Viel Spaß beim Spielen!

Spiele Kategorien

Hinterlasse ein Kommentar

Impressum, Datenschutz & © Copyright 2012 - 2018 by spielarchiv.de
Zur Werkzeugleiste springen